Das 3 Wochen Online-Ernährungsprogramm

DIE DETOX-DARMKUR

Der Frühjahrsputz für Körper & Geist

Im diesem online begleitetem Ernährungsprogramm zeige ich dir, wie du entspannt in 3 Wochen neben deinem Berufs- und Familienalltag eine schonende Darmreinigung und genussvoll deine Verdauungsorgane aufbaust, sowie Schritt für Schritt deinem Wohlfühlbauch näher kommst.

 

Ganz ohne zu hungern und ohne Abführmittel.

 

Dein Darm – ein Freund oder Feind?

Wahrscheinlich hattest du auch schon mal mit Problemen wie Völlegefühl, Durchfall, Verstopfung, Sodbrennen oder Bauchkrämpfen zu tun gehabt und wusstest: 
Der Ursprung der Problematik liegt an einer geschwächten Verdauung.


Doch hättest du gedacht, dass Kopfschmerzen, Depressionen, Gereiztheit oder aggressive Verstimmungen auch etwas mit deiner Darmflora zu tun haben können? 
 
Das Mikrobiom (zu deutsch: Darmflora) – der Zusammenschluss all unserer Bakterienvölker im Darm – wird zunehmend wichtiger in der Gesundheitsforschung, weil es so eine zentrale Rolle bei der Entwicklung verschiedener Krankheitsbilder spielt.


Die Leber – das größte Entgiftungsorgan und Chemiefabrik des Körpers möchte mal ruhiger treten und genießt einfache Speisen, wo sie nicht so viel Arbeit hat die nötigen Verdauungssäfte bereitzustellen, wie etwa während einer DETOX-Darmkur. 

 

So ein körperlicher Innenputz im Frühling und im Herbst, als 1 bis 2 Mal im Jahr wären optimal. Alle Verdauungsorgane werden entlastet. Dadurch können sie sich erholen und regenerieren.
Auch die Nieren, die Haut und die Schleimhäute profitieren von der Reinigung. 

 

Lerne effektive Methoden und Ernährungsweisen zur Darmreinigung, zum Darmaufbau, zum Stoffwechsel ankurbeln und Vieles mehr kennen.


Mache deine Verdauungsorgane glücklich, indem du sie von Altlasten befreist!
Sie werden es dir danken mit mehr Energie, Vitalität, Kraft und Ausdauer. 


Erkennst Du Dich da wieder?

  • Du möchtest gerne deinen Körper nachhaltig und natürlich von Schadstoffen und Stoffwechselabfallprodukten befreien, weißt aber nicht genau wie?
  • Du möchtest endlich wieder eine gut funktionierende Verdauung haben, doch dir fehlte bisher die nötige Disziplin und die Anleitung dazu?
  • Du möchtest allgemein ein besseres Körpergefühl entwickeln, ein Gespür bekommen, was ihm wirklich gut tut und was er braucht?
  • Du möchtest deinem Körper mal was zurück geben, nicht immer nur von ihm fordern, alles mögliche in ihn hinein stopfen und erwarten, dass er noch Höchstleistungen bringt.
 
  • Du möchtest deinen Körper bestmöglich vor Allergien, Autoimmunerkrankungen, Verdauungsbeschwerden u.s.w. schützen?
  • Oder du suchst ergänzend (= komplementär) zur schulmedizinischen Behandlung noch alternative Maßnahmen, die du selbst einfach und sicher zu Hause umsetzen kannst?
  • Du merkst, dass du häufig müde bzw. nicht so leistungsfähig bist wie du gerne wärst?
  • Du bist schnell gereizt und weißt nicht woher das kommt?
  • Du bist auch emotional nicht mehr so belastbar wie früher?
 

Es treffen ein oder mehrere Fragen auf dich zu?

Dann lass‘ dir und deiner Gesundheit diese Chance nicht entgehen! 

 

Erfahre mehr über den Innenputz für dein verbessertes Wohlbefinden und lese weiter. 

Du hast mal hier und da aus einem Buch herausgelesen,
dass eine Fastenkur oder eine Darmreinigung gut wäre?

Dass es dieses und jenes Superfood gibt, um müde Körperzellen zu entgiften?
Du willst noch weitere Bücher lesen um noch mehr darüber zu wissen?

Oder möchtest es umsetzen, an die Hand genommen werden, Schritt für Schritt sicher und genussvoll dein Wohlbefinden verbessern durch pflanzenbasierte, einfache Speisen.
Gemeinsam in einer online Gruppe, eine Begleitung für 3 Wochen, wo jeder das gleiche Ziel hat, gemeinsames besprochen und reflektiert wird?

Es gibt die Möglichkeit der Ratenzahlung und einen Frühbucher-Bonus. 

Mehr dazu erfährst du ganz unten auf dieser Seite bei den Fragen & Antworten.

Was werden die Ergebnisse sein nach 4 Wochen?

-> Ein gesteigertes Gesundheitsbewusstsein und ein Gespür, was deine Verdauung und dein Körper wirklich brauchen. 

-> Neue und einfache Gesundheitsmaßnahmen und Laktose und Gluten freie Rezepte  für zu Hause, die du immer wieder mal in deinem Ernährungsalltag einbauen kannst.

–> Einen verlässlichen Ernährungsplan, mit dem du selbst bei Unpässlichkeiten im Verdauungstrakt für Abhilfe sorgen kannst. 

–> Einen gestärkten Darm mit gestärkten Nerven für ein vitales Erleben deines Alltags durch erfrischte Organkreisläufe und Körperzellen.

-> Stell dir vor, durch deinen Wohlfühlbauch passt dir deine Lieblings-Jeans ohne zu drücken oder aufgebläht zu sein. 

-> Schluss ist mit Stunden langer Recherche, die keine echten Ergebnisse bringen, um deine Verdauung in den Griff zu bekommen.

-> Die ersten Schritte, wenn gewünscht zur Gewichtsreduktion 

Entgiften und entschlacken, vor allem Leber-Gallenblasenfunktion unterstützen und entstauen.

-> Unterstützung des Verdauungssystem und des Blut-Säfte-Aufbau.

-> Der Blutdruck wir positiv beeinflusst.

 

Mehr Wohlbefinden und Gesundheit durch die richtige Ernährung – sich Gutes tun!!!!

Martina Tripold-Pratscher | TCM-Ernährungsberaterin & Ganzheitliche GesundheitsCoach


Hey, ich bin Martina.

Nachdem ich selbst  jahrelang unter Verdauungsproblemen gelitten habe, beschloss ich, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. 


Jetzt, 14 Jahre später, helfe ich auch anderen Menschen dabei, für ihrer körperliche und geistige Selbstregulation zu sorgen. Zu Verbesserung der  Verdauungsgesundheit und der Nervenkraft auf jeden Typen abgestimmt, den Ernährungsalltag optimieren und so die natürlichen Anlagen zu stärken. 


Dadurch können sie aus eigener Kraft ihre Lebensqualität steigern und ihr ganzheitliches Wohlbefinden mit Vitalität langfristig im Gleichgewicht halten.

Das ist alles inklusive:

Einfachen & schnelle Speisen für vielbeschäftigte

Das besondere an der DETOX-Darmkur: Kein extra kochen, keine Entbehrungen und kein Hungern während der 3 Wochen

Integrative Ernährungwissenerfahren

Erhalte Grundlagenwissen aus der modernen Ernährungswissenschaft und aus dem traditionellen Medizinsystem der TCM.

von überall & jeder Zeit zugang

Mache es dir zu Hause bequem, ohne lange Anreise und Hotelkosten. Austausch & GruppenCoaching über Zoom und Signal-Gruppe, Rund-um-die Uhr-Support.

Plus 3 Bonis extra dazu:

Online-Vortrag am 20. April

zum „Der Mythos über Cholesterin“ inklusive Aufzeichnung und Merkblatt für deine Alltagsküche

DETOX-Body-mind-Tagebuch

mit 12 kurzen meditativen Audio-Anleitung & Klangschalen
im Wert von € 58,-

Für Fortgeschrittene

Online-Kurs „Die 4-Schritte-Detox-Strategie“ für Fortgeschrittene
im Wert von € 98,-

Möchtest Du durch einfaches Essen zu mehr Gesundheit & Vitalität finden?

 Gleichzeitig deine Verdauung verbessern durch den Innenputz für Körper & Geist im Frühling

Die wählst, ob du 3 oder bis zu 12 Tage den Ernährungsplan der Detox-Darmkur mitmachen willst. 

Das  bedeutet:

  •  Keine Extrem-Diät, sondern eine ausgewogene Kombination mit viel Gemüse, frischem Obst, pflanzlichem Eiweiß, komplexen Kohlenhydraten und guten Fetten sorgt für anhaltende Sättigung
  • Genuss und Vielfalt mit Gewürzen und Kräutern
  • Natur, pur! – Gönne Deinem Körper nur das Beste. Aus frischen
    naturbelassenen Lebensmitteln kannst Du in Kürze schmackhafte Gerichte zubereiten. 
Ich unterstütze Dich mit Rezepten und praktischen Tipps für einen reibungslosen und stressfreien Ablauf.

Die online-Gruppe starte in  

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Die Tore der Anmeldung für die Gruppe März 2023 sind bereits geschlossen. Nächste Möglichkeit findet wieder im Oktober 2023 statt.

Ratenzahlung möglich auf Anfrage. 

 

Ebenso gibt es einen Frühbucher-Preis bei Buchung per eMail und Banküberweisung. 

Wende dich dazu bis 2. März 23 bei Martina mit einem kurzen eMail und deiner Rechnungsadresse an info@gelassen-vital.at 

Wir starten gemeinsam mit dem Online-Kursprogramm am 16. März 2023 in Kürze:

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Die Tore der Anmeldung für die Gruppe März 2022 sind bereits geschlossen. Nächste Möglichkeit findet wieder im Oktober 2022 statt.

Was dich und deine Gesundheit erwartet.

Der Schritt für Schritt- Ablauf:

Vertiefendes Wissen - für all jene interessant, welche die Theorie hinter dem 4-Schritte-Detox-Prozess verstehen möchten.

Für den PRAKTIKER unter den Programm-Teilnehmer:inne, der  einfach aktiv mitmachen möchte und (fürs erste einfach) eine Anleitung haben möchte. Wissen möchte, was er wann und wie kochen soll an diesen 3 bzw. 12 Tagen. 

 

Für den VIEL-DENKER unter den Programm-Teilnehmer:innen, der noch tiefer verstehen möchte, und den Prozess von Entsäuern und Entgiften mitkontrollieren  und so vertiefen möchte. 

 

Wie immer – alle Wege führen nach Rom. 

 

Die komplette 4-Schritte-Anleitung mit dem theoretischen Hintergrundwissen, übersichtlich aufbereitet, steht im Mitglieder-Kursbereich zur Verfügung.

 

Die wichtigsten Unterlagen zur Durchführung 
der DETOX-Darmkur werden direkt per eMail versendet.

Weitere Inhalte für alle sind:

  • 2 live Online Fragen & Antwort -Gruppen-Coachings über Zoom (jeweils von 19 bis 20 Uhr). Diese werden aufgezeichnet und finden am Mi. 30.3.22, am So. 2.4.22, am Mi. 13.4.22
  • viele Unterlagen zum Ausdrucken
  • 30 pflanzenbasierte Rezepte mit den 20 besten DETOX-PowerLEBENSMITTELN (siehe Blogbeitrag)
  • ein Ernährungsplan für 3 – 12 Tage DETOX-Speisen 
  • eine geschlossene Signal-Gruppe zum Austausch

Alle Inhalte stehen dir auch nach den 4 Wochen für ein Jahr zur Verfügung.

1. Woche: Start 23. März 22

Sanfte Vorbereitung

Die Organisations- & mentale Einstimmungsphase

Mit Online-Austausch

am 30. März treffen wir uns live online. Alle Vorbereitungen und Organisatorisches zu besprechen. Sodass alle alle Unterlagen und Utensilien zu Hause haben.

Woche 2

Start des Ernährungsplans

Mit Samstag, 2. April 22 (am besten gemeinsam)

Entlasten & Entschlacken

durch die Getreidekur nach TCM & andere basisch wirkende Rezepte plus den DETOX-Powerpflanzen wird deine Verdauung unterstützt alte Stoffwechselentprodukte / Schlacken schonend auszuleiten. Je nach deiner Konstitution und zeitlichen Möglichkeiten wähle zwischen 3 oder bis zu 12 Tage den vorgegebenen Ernährungsplan mitzumachen.

3. Woche:

In der Karwoche

vorm Gründdonnerstag endet rechtzeitig das 3 bzw. 12-tägige Ernährungsplan Begleitet mit dem Body-Mind-Detox-Tagebuch mit meditativen Audio-Anleitungen, wer möchte.
Im Endspurt der 3. Woche warten vital-grüne Kochrezepte auf deine gereinigten Körperzellen. Passenden zum Gründonnerstag und Karfreitag. So kannst du dann langsam, in deinem Tempo wieder tierisches Eiweiß zu deinem Speisenplan bis Ostersonntag zuführen.

4. Woche: bis 20. April 22

Aufbau

Wohlbefinden & Vitalität bewahren

Nachbesprechung & Cholesterin-Vortrag

Tapfer und brav sind wir gemeinsam durch die 3 Wochen gegangen. Der eine hat 3 Tag durchgehalten, andere haben alle 12 Tage mitgemacht. Doch wie geht es nun weiter? Wie schaut es mit Darmaufbau aus? Zurück in den alten Ernährungstrott? Diese Fragen werden wir online besprechen. EXTRA: Im Cholesterin-Vortrag erzähle ich dir, wie du dein neu gewonnenes Wohlgefühl bewahren kannst und deine Leber-Kraft im Gleichgewicht bleiben kann.

Das sagen Teilnehmer:innen

Q



Häufig gestellte Fragen und Antworten

Nach Deinem Kauf erhältst Du eine E-Mail mit Deinen persönlichen Zugangsdaten zum Mitgliederbereich. Dort kannst Du auf die Inhalte des Online-Kurses zugreifen und Dir alles anschauen.

Wenn Du bereits einen Zugang zu unserem neuen Mitgliederbereich hast, kannst Du diesen weiterhin verwenden. Der Online-Kurs von Ulrike Eder wird dann automatisch für Dich freigeschaltet.

Du brauchst lediglich eine stabile Internetverbindung, um Dir die Inhalte aus dem Kurs online anzuschauen.

Es ist vollkommen egal, wie viel Erfahrung Du bisher in der vitalen Küche hast. Du kannst sowohl als Anfänger und als Fortgeschrittener von dem Kurs profitieren. Ulrike leitet Dich in hochwertigen Videos und begleitenden Live-Webinaren ganz gezielt an und nimmt Dich an die Hand. Alles wird Schritt für Schritt erklärt.

Ja, die Rezepte sind selbstverständlich auch für Kinder geeignet. Alle Rezepte im Kurs enthalten eine große Vielfalt an Nährstoffen und stärken die Entwicklung eines natürlichen Geschmacksinns.

In diesem Kurs wird Equipment verwendet, dass in den meisten Küchen vorhanden ist, wie z.B. ein einfacher Mixer und eine Küchenmaschine.

Du kannst Dir das komplette Online-Ernährungsprogramm inklusive Bonis bis 9. März 2022 für € 50,- günstiger erwerben.  Mit diesem Frühbucher-Bonus investierst du € 198,- statt € 249,-.

Voraussetzung ist aber, dass du dich per eMail mit deinen Rechnungsdaten an info@vitalergy.at meldest und mit Banküberweisung bezahlst.